• Jobs Job bei Evonik Operations GmbH

Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d) mit B1-Qualifikation

Evonik Operations GmbH

Wesseling

Wesseling

Auf der Suche nach vielfältigen Karrieremöglichkeiten? #PartOfSomethingSpecial Bei Evonik ist alles möglich, wenn die Chemie stimmt: careers.evonik.com Exploring opportunities. Growing together. KENNZIFFER DER STELLE R29079 Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d) mit B1-Qualifikation Land und Standort: Deutschland, Wesseling Evonik, eines der weltweit führenden Unternehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Innovationskraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnisorientierten Unternehmenskultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unternehmenswertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Marktpositionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Was wir bieten Wir suchen Sie für eine spannende Tätigkeit in der Industriebrandbekämpfung. Kameradschaftlichkeit und vertrauensvolle Zusammenarbeit wird in der Werkfeuerwehr am Evonik-Standort Wesseling großgeschrieben. Im 24-Stundendienst arbeiten Sie eng mit Ihren Kolleg:innen zusammen und sind gemeinsam im Einsatzdienst tätig und dafür verantwortlich, dass die herausragende Ausstattung der Feuerwehr instand gehalten wird. Bei Evonik haben Sie die Chance, sich gemeinsam mit mehr als 33.000 Kolleginnen und Kollegen zu entwickeln und zu wachsen. Neben attraktiven Karrierewegen und hochwertigen Entwicklungsprogrammen bieten wir eine leistungsorientierte Vergütung und Maßnahmen zur Gesundheitsförderung. Bringen Sie sich ein, entwickeln Sie Ihre Stärken weiter, gehen Sie neue Wege und finden Sie bei uns einen Job, der zu Ihnen passt. Hier erfahren Sie mehr über Evonik direkt von unseren Mitarbeitern: https://careers.evonik.com/de/ueber-uns/das-sind-wir/ Verantwortlichkeiten Brandschutzbegehungen sowie Überprüfung und Instandhaltung von brandschutztechnischen Einrichtungen am Standort Wartung und Pflege von Feuerwehrgeräten/-fahrzeugen gemäß Herstellervorschriften oder Sonderanweisungen der Werkfeuerwehr Einsatzdienst inkl. Rettung von Menschen, Brandbekämpfung, technische Hilfeleistung, Einsätze mit Gefahrstoffen und -gütern Überörtliche Hilfeleistungen sowie Alarmierung von Einsatzkräften und Warnung von Gefährdeten Mitarbeit im vorbeugenden Brandschutz Serviceleistungen / Unterstützung der Bereiche Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene Laufbahnausbildung des mittleren feuerwehrtechnischen Dienstes (B1-Qualifikation) oder abgeschlossene Ausbildung zum Werkfeuerwehrmann NRW anerkannt Mehrjährige Berufserfahrung als Werkfeuerwehrmann oder Berufsfeuerwehrmann wünschenswert Führerschein Klasse B, C, CE erwünscht sowie möglichst eine Zusatzqualifikation im Rettungsdienst oder Werkschutz Teamfähig, körperlich voll belastbar, dienstleistungsorientiert sowie hohe soziale Kompetenz Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung Zuverlässigkeit, unternehmerisches Handeln und Selbstständigkeit Gute körperliche Fitness zwingend erforderlich Atemschutztauglichkeit nach G 26.3 Ihre Bewerbung Um eine schnellstmögliche Bearbeitung Ihrer Bewerbung zu gewährleisten und die Umwelt zu schonen, bewerben Sie sich bitte online über unser Karriereportal unter https://careers.evonik.com. Unternehmen ist Evonik Operations GmbH Bitte berücksichtigen Sie, dass Evonik keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlungsagenturen akzeptiert. Evonik arbeitet mit bevorzugten Anbietern zusammen und wird ohne entsprechende Rahmenvereinbarung keine Vergütungszahlungen an Personalvermittlungsagenturen vornehmen. Sollte Evonik ein Kandidatenprofil von einer Personalvermittlungsagentur erhalten, mit der keine Rahmenvereinbarung besteht, und dieser Kandidat zu einem späteren Zeitpunkt im Rekrutierungsprozess berücksichtigt oder eingestellt werden, entstehen dadurch keine Ansprüche auf Seiten der Personalvermittlungsagentur.

Anlagenfahrer (m/w/d) in teilkontinuierlicher Wechselschicht / Chemie
   Evonik Operations GmbH (Dahlenburg)

Laborgruppenleiter (m/w/d) Syntheselabor organische Polymerchemie
   Evonik Operations GmbH (Essen)

Werkfeuerwehrmitarbeiter (m/w/d) mit B1-Qualifikation
   Evonik Operations GmbH (Wesseling)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   GUGGENMOS Personalmanagement GmbH und Co. KG (Kempten (Allgäu))

IT-Systemadministrator (m/w/d) Linux

Bilanzbuchhalter (m/w/d)